Weihnachtsprojekt

„Ihr seid das Licht der Welt.“ Mt 5,14

Jesus gibt seinen Jüngern und uns allen diesen Zuspruch, aber auch
gleichzeitig einen Auftrag: Du bist Licht! Diesen Leitsatz hat sich die
katholische Kirche Stmk. heuer für die Adventzeit gewählt.
Die mittlerweile 40 Helping Kids der Liebesflammenbewegung
überlegten mit den Mitschülerinnen und -schülern der MS Thörl gemeinsam in den Religionsstunden, wie sie Licht für ihre Mitmenschen in dieser dunklen Zeit sein können.
Man einigte sich darauf, kleine Geschenke für die Bewohnerinnen und Bewohner und Angestellten des nahegelegenen Seniorenzentrums Thörl
anzufertigen. Die Schüler waren der Meinung, dass gerade für diese
Menschen die schon lange anhaltende Pandemie eine sehr große
Herausforderung sein müsse. Genau für sie wollten die Schülerinnen und Schüler ein Hoffnungslicht in der bevorstehenden Weihnachtszeit sein.
Mit viel Freude und Begeisterung wurden Bastelarbeiten in der
Adventzeit hergestellt und gemeinsam mit ihrer Direktorin Fr. Tenner an die Heimleiterin des Seniorenzentrums Fr. Aigner übergeben.
Fr. Aigner dankte den „Lichtbringern“ mit Süßigkeiten, die anschließend in der Schule geteilt wurden.