Kreativität entdecken, erleben und entfalten

Auch heuer wird der Freigegenstand „Kreatives Gestalten“ an unserer Schule angeboten. Voller Vorfreude stürzten sich die SchülerInnen in die Arbeit mit dem Werkstoff Ton. Mit dem ersten Durchkneten des Tons reiften die Ideen und es entstanden individuelle Werkstücke, die von den SchülerInnen selbstständig und nach ihren Vorstellungen gestaltet wurden. Viel zu oft war der Satz zu hören, „Ist die Stunde etwa schon vorbei?“ Ein Zeichen, das es allen sichtlich Spaß gemacht hat.

Rechtzeitig vor Weihnachten konnten die SchülerInnen ihre fertigen Arbeiten, die in der Schule gebrannt worden sind, mit nach Hause nehmen. Gespannt wird schon auf die weiteren Kurstage gewartet, die im März starten werden.