Advent, Advent, …

Um die Weihnachtszeit zu verkürzen gibt es dieses Jahr in der Mittelschule Thörl einen Mathematik-Rätsel-Adventskalender für die ganze Schule. Dabei bekommen die Schülerinnen und Schüler jeden Tag ein neues Rätsel mit einer kniffligen Aufgabe. Das erste Kind, das die Aufgabe richtig löst, bekommt eine tolle Überraschung.

Die Schülerinnen und Schüler können es jeden Tag kaum erwarten, dass sich das Türchen öffnet und das neue Rätsel darauf wartet, gelöst zu werden. Vor allem die Schülerinnen und Schüler der niedrigeren Klassen sind mit voller Motivation dabei und haben schon des Öfteren bewiesen, dass sie mit den Großen mithalten können.

Wir Lehrerinnen und Lehrer finden diesen Einsatz bewundernswert und wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Danke an Fr. Knoll für die tolle Umsetzung des Projekts!