Aktuelle Risikostufe: Risikostufe 3 + Sicherheitsphase
Grundsätzlich bleibt die Schule offen und es findet Präsenzunterricht laut Stundenplan statt. Ihnen wird mit dem Erlass die Möglichkeit eingeräumt, Ihre Kinder zuhause zu lassen. Eine einfache Entschuldigung beim Klassenvorstand bzw. bei der Klassenvorständin reicht dafür aus.
Eine generelle Umstellung zum Distance Learning ist nicht mehr vorgesehen. SchülerInnen, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, erledigen von zuhause ihre Aufgaben eigenverantwortlich. Details zur Organisation der Aufgaben für SchülerInnen, die zuhause arbeiten, erhalten Sie am Montag Abend.
Ab 22.11.2021 gibt es außerdem weitere COVID-Präventionsmaßnahmen:
Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutz
SchülerInnen haben ab Montag die Pflicht auch im Unterricht einen MNS zu tragen. ‚Maskenpausen‘ während dem Lüften der Klasse werden durchgeführt.
Testungen
Die Art der Testungen und der Rhythmus bleibt grundsätzlich aufrecht. Sofern jedoch ein COVID-Fall in einer Klasse auftritt, werden die SchülerInnen dieser Klasse in den fünf darauffolgenden Tagen zusätzlich mit einem Antigen-Test getestet.
Hygiene- und Präventionsmaßnahmen für das Schuljahr 2021/22
Alle Regelungen sind im Erlass ‚Sichere Schule‘ festgelegt.
Maßnahmen nach Risikostufen
Nach dieser dreiwöchigen Sicherheitsphase richten sich die Hygiene- und Präventionsmaßnahmen nach der festgesetzten Risikostufe.
Risikostufe 1: Alle Schüler/innen können sich freiwillig an der Schule mittels anterio-nasalem Antigen-Schnelltest testen
Risikostufe 2: Impfnachweis, Ungeimpfte dreimal wöchentlich getestet (zweimal anterio-nasaler Antigen-Schnelltest, einmal PCR-Test mit Mundspülung).
Schüler/innen tragen den MNS außerhalb der Klassen- und Gruppenräume.
Risikostufe 3: Impfnachweis, Ungeimpfte dreimal wöchentlich getestet (zweimal ante- rio-nasaler Antigen-Schnelltest, einmal PCR-Test). Schüler/innen tragen den MNS außerhalb der Klassen- und Gruppenräume
Alle bestehenden Präventions- und Hygienemaßnahmen (Abstand halten, Hände waschen/desinfizieren, Maske tragen) bleiben bestehen und werden durch die Durchführung der Selbsttests ergänzt.
Stundenplan
Den aktuellen Stundenplan aller Klassen finden Sie hier:
Termine
25.10.2021 | schulautonom frei |
26.10.2021 – 02.11.2020 | Herbstferien |
08.12.2021 | schulfrei – Maria Empfängnis |
24.12.2021 – 06.01.2022 | Weihnachtsferien |
07.01.2021 | zentraler schulfreier Tag |
19.02.2022 | Ende des 1. Semesters |
11.04.2022 – 18.04.2022 | Osterferien |
26.05.2022 | Christi Himmelfahrt |
27.05.2022 | zentraler schulfreier Tag |
6.6.2022 | Pfingsten |
7.6.2022 | schulautonom frei |
16.06.2022 | Fronleichnam |
17.06.2022 | zentraler schulfreier Tag |
08.07.2022 | Schluss des Unterrichtsjahres |
9.07.2022 – 11.09.2022 | Hauptferien |