Junior Marathon in Graz

Reporterin Jana Rappold (2b) berichtet:

Am 12.10.2019 fuhren einige Schülerinnen und Schüler der NMS Thörl zum Junior Marathon nach Graz.

Wir, (20 SchülerInnen und 6 Elternteile) sind mit Zug und Straßenbahn nach Graz gereist. Am Opernring angekommen, meldeten unsere Klassenlehrerin, Kerstin Schweighofer, und Vater Bernhard Rappold uns an. Kurz darauf gingen wir die 1km lange Strecke ab, die einige von uns 1x, 2x oder sogar 3x laufen mussten!

Als wir von unserer „Streckenbesichtigung“ zurück kamen, wurden wir sogar vom ORF interviewt und  waren am 12.10.2019 um 19h in Steiermark heute auf ORF 2 zu sehen. Danach hatten wir noch ca. eine Stunde Zeit, in der die Jungs Fußball spielten und wir tratschten, bis die Ersten dran waren.

Wir feuerten alle fleißig an und nach dem Lauf bekam jeder eine Medaille. Nach der Veranstaltung fuhren wir alle gemeinsam wieder mit dem Zug nach Hause. Wir alle fanden diesen Ausflug super und würden so etwas jederzeit wieder machen.😊   Danke, dass wir diesen Tag erleben durften!!!

Die Schülerinnen und Schüler der NMS- Thörl

(Text geschrieben von: Jana Rappold (2b), Fotos: Kerstin Schweighofer)