In English, please!

English in Action“ hieß es diese Woche (8.-12. April) in der NMS Thörl. Bei diesem besonderen English Workshop wurden die 40 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen von drei Native Speakers aus Großbritannien unterrichtet und begleitet. Der Schwerpunkt dabei lag auf Speaking und Creative Writing. Dafür wurden beispielsweise Geschichten entwickelt und Rollenspiele vorbereitet. Professionell wurde es, als die kreativen Arbeiten auch auf Video aufgenommen wurden. „Wir waren von unseren drei LehrerInnen begeistert, sie zeigten uns, was in uns steckt!“, sind die Meinungen am Ende der Woche. Stolz wurden schließlich die Arbeiten den LehrerInnen, Eltern und Sponsoren präsentiert.

Die Schülerinnen und Schüler möchten sich sehr herzlich bei allen Englisch Lehrerinnen für die Organisation und bei den Sponsoren bedanken, die diese Woche ermöglicht haben (alphabetisch gereiht):

Ebner Edmund
Frais Andrea, Rauchfangkehrermeisterin
Gradwohl Steuerberatungs OG
Harald Zach
Heldeco GmbH (Link zur Spendenübergabe: Kleine Zeitung sowie Heldeco-Artikel siehe unten)
Maschinenbau Koller GmbH
Raiffeisenbank Turnau-St. Lorenzen