Aus NMS wird MS

Im Zuge des Pädagogik-Pakets 2018 wurden für die (Neue) Mittelschule einige Änderungen beschlossen. Dazu gehören unter anderem die Ermöglichung von dauerhafter (Klein-)Gruppenbildung in den Gegenständen Deutsch, Mathematik und Englisch.

Wichtig bei diesem Paket ist auch die Weiterentwicklung der Leistungsbeurteilung in diesen Fächern. Diese wird wieder vereinfacht und an die 5-Noten Skala angepasst. Ab der 6. Schulstufe wird zwischen zwei Leistungsniveaus, mit den Bezeichnungen „Standard“ und „Standard AHS“, unterschieden. Die Beurteilung nach dem Leistungsniveau „Standard AHS“ entspricht jenem der AHS-Unterstufe.

So ändert sich auch namentlich etwas: Aus der „Neuen Mittelschule Thörl“ wird nun die „Mittelschule Thörl“ , kurz „MS Thörl“.

Weitere Infos finden Sie unter folgendem Link: Pädagogik-Paket 2018. Unser neues Logo, dass mit den jetzigen 4. Klassen entwickelt wurde, wird im laufenden Schuljahr präsentiert.