Projektblitz

Nach den Semesterferien erlebten alle Schülerinnen und Schüler einen besonderen Schulalltag in unserer „Projektwoche“. Die 1. Klasse befasste sich mit den Themen Sport und Gesundheit, wo sie sich sehr kreativ austoben durften. In die frische Luft ging es beim Eisstockschießen, der Skitag in der Schwabenbergarena fiel leider buchstäblich ins Wasser. Das tat dem abwechslungsreichen Programm aber keinen Abbruch.

Unsere 2a-Klasse widmete sich einer unserer Schul-Schwerpunkte: der Umwelt und dem bewussten Umgang damit. Die 2b startete mit dem Thema „Schule früher und heute“ in die Woche und baute beispielsweise die alten Klassenzimmer von früher aus einer Schuhschachtel nach.

Da die NMS ab dem nächsten Schuljahr zur „Mittelschule“ wird, durften unsere Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrganges ein neues Logo, einen neuen Slogan sowie einen Image-Film für die Schule erarbeiten. Außerdem wurde ein gemeinsamer Projekttag mit den Volksschülerinnen und Volksschülern in der Region am Freitag organisiert. Alle hatten viel Spaß bei den Stationen in unseren beiden Turnsälen, die von unseren Schülerinnen und Schülern selbst organisiert und durchgeführt wurden.

In den 4. Klassen ging es Fit in die Zukunft. Ein umfassender Erste Hilfe-Kurs inkl. abschließender Prüfung und Ausstellung eines Abzeichens wurde durchgeführt, ein spannender Polizei- und ein Aids-Vortrag waren wichtige Themen, die unsere „Viertklässler“ für den baldigen Abschluss an unserer Schule vorbereiten sollen.