Welcome!

Am 7. Februar haben wir unsere Schultür für die Volksschülerinnen und Volksschüler der 4. Klassen geöffnet. Unsere Buddys, bestehend aus den Schülerinnen und Schüler unserer 3. Klassen, haben dafür die Kinder im Schulgebäude herumgeführt und ihnen alles wichtige zum Schulalltag erzählt.

Sieben Stationen waren vorbereitet: In unserem BE-Raum durften die Kinder künstlerisch aktiv werden, in der großen Bücherei war ein unterhaltsames Lesespiel vorbereitet, die Computerräume wurden ebenso erkundet wie die Werkräume. In der Küche wurde gekocht, im Physiksaal experimentiert und in unseren beiden Turnsälen ging es lebhaft zu.

Um 11.00 Uhr wurde schließlich ein gemeinsamer, musikalischer Abschluss im Turnsaal durchgeführt. Alle Kinder, ob groß oder klein, hatten großen Spaß, worüber wir uns sehr freuen. Das zeigen auch die Fotos, die von unseren Schülerinnen Jana und Julia (aus den 2. Klassen) erstellt wurden. Vielen Dank!

Wir möchten uns auch für die große Beteiligung an unserem Eltern-Informationsabend am 6. Februar bedanken! Die sehr positive Stimmung und das rege Interesse hat uns sehr gefreut.

Wenn noch Fragen bestehen, stehen wir jederzeit telefonisch wie auch persönlich gerne zur Verfügung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.