Und schon…

…ist das Schuljahr auch schon wieder um! Es wurde viel gelernt, gelacht, diskutiert und Gott sei Dank auch wieder viele Ausflüge unternommen. Nun haben sich alle sonnige Sommerferien verdient!

Unseren neuen Absolventinnen und Absolventen wünschen wir das Beste für den neuen Lebensweg! Die Abschlussfeier, die die Schülerinnen und Schüler selbst organisiert haben, war sehr stimmig und sehr nett – Kompliment vom gesamten Team der Mittelschule Thörl!

Besuch in Wien

Mit Fr. Knoll, Hr. Thym und Fr. Fürstner ging es für die beiden 1. Klassen am Donnerstag vor den Sommerferien nach Wien. In Schönbrunn sowie der Innenstadt haben alle ein Stück Stadtluft geschnuppert und viele, neue Eindrücke gesammelt.

Was krabbelt da?

Für die 1. Klassen ging es am Montag zum Fölzbach, ausgestattet mit Becherlupen, um die Wasserqualität des Fölzbaches ein Mal zu testen. Die Schülerinnen und Schüler konnten viele kleine Tierchen entdecken und sich so von der sehr guten Wasserqualität überzeugen.

Feuerwehrübung

In der letzten Schulwoche durften die 1., 2. und 3. Klassen zur Feuerwehr Thörl, um einen sehr abwechslungsreichen und lehrreichen Vormittag dort zu verbringen. Wir bedanken uns für das tolle Programm, die die Feuerwehr Thörl auf die Beine gestellt hat!