Känguru der Mathematik

Ausgezeichnete Leistungen konnten unsere Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Känguru Test der Mathematik erreichen.

Känguru der Mathematik ist der größte Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler weltweit, an dem über 50 Länder teilnehmen. Der Mathematik-Wettbewerb in der 3. bis 13. Jahrgangsstufe wird seit 1995 international ausgerichtet und findet jeweils jährlich am dritten Donnerstag im März statt.

Wir gratulieren zum großen Erfolg!

Frühjahrsputz

Bei voller Motivation auch bei schlechtem Wetter ging es für die 1b mit Fr. Knoll und Fr. Fürstner auf zum heurigen Frühjahrsputz rund um Thörl. Mit den roten Plastiksäcken und Handschuhen ausgestattet wurde zwei Stunden lang alles eingesammelt, was am Weg und im Wald oder Bach gefunden wurde. Die Stimmung war ausgelassen. Die Frage, wieso so viel von manchen doch einfach achtlos weggeworfen wird, blieb – wie man es aber selbst besser machen kann, das wurde an diesem Vormittag gut ersichtlich.

Heldeco

28 Schülerinnen und Schüler unserer 3. und 4. Klassen hatten die Gelegenheit, der Firma Heldeco CAD/CAM Fertigungstechnik GmbH einen Besuch ab zu statten und live mit zuerleben, was, wie und womit die Firma Heldeco arbeitet.

Die Angestellten und Arbeiterinnen bzw. Arbeiter haben sich dabei einiges für unsere Schülerinnen und Schüler einfallen lassen – so konnten alle durch abwechslungsreiche Führungen mit einem Rätsel-Fragebogen einen spannenden Vormittag verbringen. Abgeschlossen wurde das Treffen mit einer Jause und einer Siegerehrung inkl. Austeilung von Preisen. Vielen Dank an das gesamte Team der Firma Heldeco für das große Engagement!