Was für ein Schuljahr!

Wer hätte sich das gedacht – nach den Semesterferien erlebten alle noch eine besondere Projektwoche – bald darauf wurden jedoch die Schulen geschlossen. Wir konnten sehr schnell auf die komplett neue Situation reagieren, vor allem auch, weil bereits seit letztem Jahr mit der Online-Plattform „edhu“ in fast allen Unterrichtsfächern gearbeitet wird. Neue Stundenpläne wurden erstellt, Laptops verliehen, Videos aufgenommen, telefoniert, Podcasts angefertigt, Arbeitsaufträge für das Lernen zuhause hochgeladen, mit den Schülerinnen und Schülern gechattet… und alles dafür getan, dass ein möglichst stressfreier, aber doch produktiver Unterricht zu hause stattfinden konnte.

Auch diese neue Situation konnte so wunderbar gemeistert werden. Und das wohl auch deshalb, weil wir immer schon gut mit den Schülerinnen und Schülern sowie Eltern verbunden sind. Die regionale Nähe macht sich auch hier sehr bezahlt!

Das gesamte NMS-Team wünscht nun allen einen erholsamen Sommer und den Schülerinnen und Schülern aus unseren 4. Klassen eine spannende, neue Zeit!