Die Fledermaus

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen machten sich gemeinsam mit Fr. Menrath und Hrn. Kulmer auf ins BORG Kindberg, wo das Musical „Die Fledermaus“ in der Sporthalle aufgeführt wurde – alle waren begeistert von dem aufwendigen Bühnenbild und der tollen Leistungen der Schauspielerinnen und Schauspieler. Stolz konnten wir darunter auch ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule erblicken.

Welcome!

Am 7. Februar haben wir unsere Schultür für die Volksschülerinnen und Volksschüler der 4. Klassen geöffnet. Unsere Buddys, bestehend aus den Schülerinnen und Schüler unserer 3. Klassen, haben dafür die Kinder im Schulgebäude herumgeführt und ihnen alles wichtige zum Schulalltag erzählt.

Sieben Stationen waren vorbereitet: In unserem BE-Raum durften die Kinder künstlerisch aktiv werden, in der großen Bücherei war ein unterhaltsames Lesespiel vorbereitet, die Computerräume wurden ebenso erkundet wie die Werkräume. In der Küche wurde gekocht, im Physiksaal experimentiert und in unseren beiden Turnsälen ging es lebhaft zu.

Um 11.00 Uhr wurde schließlich ein gemeinsamer, musikalischer Abschluss im Turnsaal durchgeführt. Alle Kinder, ob groß oder klein, hatten großen Spaß, worüber wir uns sehr freuen. Das zeigen auch die Fotos, die von unseren Schülerinnen Jana und Julia (aus den 2. Klassen) erstellt wurden. Vielen Dank!

Wir möchten uns auch für die große Beteiligung an unserem Eltern-Informationsabend am 6. Februar bedanken! Die sehr positive Stimmung und das rege Interesse hat uns sehr gefreut.

Wenn noch Fragen bestehen, stehen wir jederzeit telefonisch wie auch persönlich gerne zur Verfügung!

Ein Tag im Schnee

Sportlich ging es zu am 5. Februar für unsere 2. Klassen. In der Skiarena in Turnau durften sie gemeinsam mit Fr. Schweighofer, Hrn. Schweighofer, Hrn. Thym, Fr. Wrobel und Fr. Fladl einen Tag im Schnee verbringen. Bei herrlichem Wetter war das ein rundum gelungener, aktiver Schultag!

Einladung

Wir laden herzlich zum Informationsabend für die Eltern der Volksschülerinnen und Volksschüler ein. An diesem Abend wird das Konzept der „Mittelschule Thörl“ vorgestellt.

Wann? am Donnerstag, dem 6.2.2020, ab 19.00 Uhr.

Nach einem kurzen Input stehen Fr. Direktorin Tenner sowie Lehrerinnen und Lehrer gerne für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Einladung