Frohe Weihnachten!

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir wünschen euch einen schöne Auszeit mit der Familie!

Kinderlachen, Fröhlichkeit,
in einer Zeit der besinnlichen Heiterkeit.
Gemeinsam Lieder singen,
und die Weihnachtszeit zusammen verbringen.
unbekannter Verfasser

Zeitreise und Kinderpunsch

„Wer eine Reise tut, kann viel erzählen…“ – unter diesem Motto machten sich die 3. Klassen der NMS Thörl gemeinsam mit Fr. Pawlik, Fr. Fladl, Hrn. Kulmer und Hrn. Tyhm auf den Weg in die Hauptstadt, um die Vorweihnachtszeit so richtig zu genießen. Auf dem Programm stand der Besuch der virtualen Zeitreise „Time Travel“ sowie der Stephansdom und der Adventmarkt. Kaiser Franz Joseph, eine virtuale Fiakerfahrt durch Wien, Kinderpunsch und viele Weihnachtsstände- die Begeisterung war bei allen groß.
Müde, aber mit vielen neuen Eindrücken machten sich die Reisenden am Nachmittag wieder auf den Heimweg…und haben zu Hause sicher viel zu erzählen…

Foto: (c) Larissa Pawlik

Stimmungsvolle Adventsfeier

Am Samstag, den 14.12., gestalteten sechs unserer Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem vielfach ausgezeichneten Wiener Jugendchor VIA LENTIA die Adventfeier und den anschließenden Adventgottesdienst in der Kirche Seewiesen. Bei Kinderpunsch, Lebkuchen und Krapfen konnte man sich im Gasthof Schuster „aufwärmen“. Weitere Zusammenarbeit ist von allen Verantwortlichen geplant.

Fotos: (c) Elisabeth Flink

Advent, Advent…

Die besondere Adventszeit nehmen wir wieder zum Anlass, um uns zu besinnen und etwas Gutes zu tun. Diesmal unterstützen wir die Aktion des „umgekehrten Adventskalender“ der Caritas: